gerade noch rechtzeitig zum creadienstag! heute gibts meinen zweiten versuch zum thema bügeltasche. es handelt sich dabei wieder um ein bügeltaschen-nähset von karlotta pink. also los..
natürlich wird der schnitt wieder selbst erstellt. ich wollte dieses mal mehr volumen und weniger höhe. also schnitt gezeichnet (mit 40° „ausstellung“ fürs volumen) und nach test mit probestoff auch gleich genehmigt.
und dann wird genäht was das zeug hält, seitennähte steppen, ecken für den boden steppen, unter- und oberstoff gemeinsam nähen und schlussendlich die wendeöffnung schließen! und so sieht das aus:
soweit so gut.. das war ja einfach. aber jetzt wirds spannend. ist mir der kleber heute gnädig oder versa** er mir wieder das ergebnis. also zuerst trockentraining – wie halt ich den bügel, wie greif ich den stoff am besten an, fang ich in der mitte oder am rand an… fragen über fragen… aber nur eine lösung: einfach machen!.
und siehe da, das ergebnis ist gar nicht so schlecht. hier und da noch ein kleiner patzer, aber damit kann ich leben. und für die zukunft kauf ich einen farblosen kleber (meiner ist weiß). und wers öfters macht, der kanns auch irgendwann – hoffentlich!
form und volumen find ich richtig gelungen, schaut mal… und ganz besonders toll find ich den stoff (ich war zu beginn ein bisschen skeptisch) und den in sich gemusterten bügel!
alles liebe, nata astri
Das ist ja schön geworden!
Ich finde die Täschchen praktisch und sie machen auch richtig was her.
Jetzt muss ich auch mal wieder eins nähen, du hast mich angesteckt!
Lg NähKäthe
liebe nähkähte,
freut mich, dass ich dich angesteckt hab! du musst deines dann auch unbedingt präsentieren!
ich bin schon beim nächsten, malnsehen wie das wird..
alles liebe, nata astri